www.tiere-im-garten.de

 

 

Beobachtungen am Gartenteich

 

 

Sitzplatz an der Seenplatte

 

 

Entspannen

 

Seit Jahren, bei schönem Wetter, nehme ich meine Vesperbrotzeit am Gartenteich ein. Dies ist nicht nur mir zur Gewohnheit geworden, sondern auch meinen Fischen und Fröschen. Das „mein“ betrifft nur die Fische, die ich käuflich in einer beliebigen Zoohandlung erwarb. Anders die Frösche, die sich mit sicherem Instinkt für ein gutes, tiefes Gewässerchen einfach in meinem Teich einmieteten und diesen, so lange ich denken kann, für ihre dauerhafte Bleibe betrachten. Anders wiederum die Vögel, die sich jeweils nur kurze Zeit aufhalten.

Meine „Beobachtungen am Gartenteich“ sammle ich mit Notaten zu Fischen, Fröschen und Vögeln, die Sie nach Belieben anklicken und lesen können.

 

Ursula Obermeier

 

 

> Fisch-Notate <   > Frosch-Notate <   > Vogel-Notate <

 

 

          Zurück zur Startseite