www.tiere-im-garten.de

Eichhörnchen mit Jungem

„Zank“ zwischen Mutter und Kind. Jedenfalls hörte es sich so an und war so laut, dass wir aufmerksam wurden. Ein Muttertier war offenbar mit dem Verhalten des Nachwuchses nicht einverstanden. Schließlich bemühte sich der „Erziehungsberechtigte“, das Junge zu packen. Was nicht sofort gelang. Als es beim dritten Versuch klappte, geschah alles Weitere so flink, dass ich mit der Kamera nicht mehr hinterher kam. Zu einem Knäuel zusammengerollt hielt Mutter (oder Vater) das Kind im Maul und flitzte über die Straße, dort die Bäume hoch und auf und davon...

Hier die Fotos zur Situation. Zunächst spielte der Kleine hinter der Mülltonne herum und Mutter machte den ersten Versuch, den Nachwüchsling zu packen:


Aber es gelang nicht, den Kleinen zu packen. So wurde er erst einmal in Ruhe gelassen, und der „Erziehungsberechtigte“ trollte sich.


Dann startete ein neuer Versuch, den Kleinen am Nacken zu packen:



Das klappte wieder nicht.


Nun wurde etwas derber zugefasst: