www.tiere-im-garten.de

Fliege

    Die Zahl der Fliegen hat spürbar abgenommen. 2019 ist uns das besonders aufgefallen. Da Fliegen von Fischen und Fröschen mit Vorliebe verspeist werden, haben wir sie gefangen und dann verfüttert. Fliegen sitzen gern auf dem Gartenschlauch in der Sonne, und dort werden sie leicht zur Beute. Aber, wie gesagt, das war einmal...
    Am häufigsten ist noch die Graue Fleischfliege:



    Vorsichtig sind wir bei der Schmeißfliege. Das heißt, diese Sorte Fliegen verfüttern wir eigentlich gar nicht, obwohl sie vor allem am Komposthaufen nach wie vor mühelos zu fangen wären. Aber da sind wir einfach unsicher, ob die für Frösche und Fische bekömmlich sind:



    Geradezu rar geworden ist auch die Stubenfliege:

    Die sogenannte Schwebfliege ist selten.

    Schließlich ist die Köcherfliege zu nennen.

    Die Köcherfliege ist relativ unauffällig. Die Köcherfliegenlarve hingegen fällt als seltsames Lebewesen im Teich auf. Klicken Sie hier.