www.tiere-im-garten.de

Gartenrotschwanz

    Ob sie nun bei uns stets nur auf dem Durchzug sind von Nord nach Süd oder von Süd nach Nord oder irgendwo in der Umgebung heimisch – wir haben es bislang nicht herausbekommen. Ganz selten haben wir den Vogel bei uns im Garten gesehen.
    Eines Morgens im Spätsommer 2004 entdeckten wir einen Vogel auf unserem Bungalow-Dach, den wir für ein Weibchen des Gartenrotschwanzes hielten. Wegen des leicht rötlichen Schwanzes. Sicher sind wir nicht. Hier zwei Aufnahmen, leider aus der Ferne:



    Im späten März des Jahres 2011 beobachteten wir mehrmals einen Gartenrotschwanz, der dann leider offenbar ein anderes Revier aufgesucht hat.









    Im April 2012 gelangen wieder einmal einige Aufnahmen. Aber der Vogel ist stets nur zu kurzer Visite hier.



    Und hier eine Aufnahme aus dem Jahre 2015:

    Im Frühling 2016 nahm ein Gartenrotchwanz-Männchen bei uns ein Bad.

    Zur Seite „Gartenrotschwanz nimmt Bad“. Klick hier