www.tiere-im-garten.de

Grasfrösche Frühjahr 2010

    Gewiss, auf unserer Homepage sind eigentlich schon genug Frösche zu sehen, dennoch möchten wir hier einige Grasfrösche zeigen, und zwar vom Frühjahr 2010. Das ist uns deshalb wichtig, weil wir nach dem strengen Winter über jeden Frosch glücklich waren, den wir zu sehen bekamen.
    Immerhin waren wieder fünf ausgewachsene Teichfrösche und einen „Jüngling“ im Teich. Zwei Erdkröten-Paare waren aktiv, und der Nachwuchs begann am 29. April in Gestalt von Mini-Kaulquappen herumzuwimmeln. Drei, vier kleine Moorfrösche hopsen hier und da im Garten. Und eben Grasfrösche! Nicht viele, aber imposante Tiere. Schauen Sie selbst…











    Diese imposanten Tiere des Jahres 2010 sind im Vergleich mit 2018 oder 2019 ein Reichtum! Es ist bitter, aber wir müssen leider feststellen, dass wir zur Zeit nur noch Teichfrösche im Garten haben. Immerhin so zehn an der Zahl. Das ist im Vergleich mit den Vorjahren schon mal wieder viel. Also Hofffnung...