www.tiere-im-garten.de

Graureiher sonnt sich

    Begegnung der besonderen Art

    Am 3. Juni 2016 geschah eine unerwartete Begegnung mit einem Graureiher. Was bislang seine Art gewesen war, nämlich davon zu fliegen, wenn er uns auch nur sah, trat nicht ein. Im Gegenteil. Der Graureiher stolzierte majestätisch am Teich entlang, betrat die Stufe zur Brücke und nahm dort geradezu demonstrativ ein Sonnenbad. So gelangen schöne und unseres Erachtens ungewöhnliche Fotos. Wir finden sie so toll, dass wir hier fast alle eingerückt haben.



























    In dieser Pose verweilte er geraume Zeit. Wir zogen uns zurück und ließen ihn gewähren. Und zwar in der Hoffnung, dass die Absicherung unserer kleinen Teiche funktioniert. Als er sich schließlich auf die andere Seite des Teiches begeben hatte, näherten wir uns mit der Kamera. Das entstandene Video folgt hier:

    Weiter zu „Steckbrief Graureiher“