www.tiere-im-garten.de

Hausmutter

    Der Schmetterling gehört zur Unterfamilie der Erdeulen, und diese zu den sogenannten Eulenfaltern.
    Zunächst ein Falter aus dem Jahre 2006. Das leider etwas verletzte Tier entdeckte ich im August im Rasen und eilte, den Fotoapparat zu holen. Als ich zurückkam, war der Schmetterling verschwunden. Aber nein! Er saß inzwischen auf einem braunen Blatt und war kaum ausfindig zu machen.



    Ein anderes Tier hatte sich eines Tages im Jahre 2004 (wir versäumten eine genauere Datierung) an einem unserer Fenster eingefunden. Wir sind mit dem Foto nicht recht zufrieden, haben es aber trotzdem hier mit aufgenommen:

    Dem Schmetterling wird nachgesagt, dass er sich überall, aber gern in Gärten und in Parklandschaften aufhält. Das nächste Exemplar bemerkte ich Ende August 2007 an einer Pflanze am Teich.