www.tiere-im-garten.de

 

taucha_schwaermer3a

 

 

Gammaeule

aus Taura in Sachsen

 

 

Im Juli 2006 erreichte uns eine Mail aus Taura bei Chemnitz in Sachsen. Christian Berthold teilte uns mit, dass er einen Kolibri-Schwärmer (Taubenschwänzchen) gesichtet und auch fotografiert habe. Die Fotos, die er uns schickte, zeigen unseres Erachtens allerdings eine Gammaeule. Schauen Sie selbst!

 

 

taura_schwaermer3

 

 

taucha_schwaermer1a

 

 

taura_schwaermer2

 

 

taucha_schwaermer2a

 

 

Christian teilte uns mit, dass er das Tier schon im vorigen Jahr gesehen habe, aber erst in diesem Jahr Fotos gelungen seien. Was, finden wir, von einigem Interesse ist: Hat er nun den Nachwuchs gesichtet, der da wieder eingeflogen ist, oder ist es einfach ein Exemplar gewesen, das sich wieder von der offenbar üppigen Nahrung hat anlocken lassen...

 

 

taura_schwaermer4

 

 

taura_schwaermer4a

 

 

 

Zurück zu Gäste-Seiten