www.tiere-im-garten.de

 

Rabe_gruessend

 

 

Movies

 

 

Hier geben wir die Möglichkeit, unsere Movies anzuschauen. Jedenfalls die, die wir ausgewählt haben und glauben, zeigen zu können. Denn die Qualität lässt von Fall zu Fall zu wünschen übrig. Aber zu schauen ist natürlich stets irgendetwas Nettes.

 

Wer sich auf das Abenteuer einlässt, muss allerdings wissen, dass der Windows Media Player zwar ganz prächtig arbeitet, doch nicht sofort.

 

Also bitte Geduld!

 

 

Jeweils auf die Perle klicken

 

 

 

Unser erster Movieclip, der quakende Teichfrosch:   Perle

 

Unser erster Movieclip des Jahres 2003, der blubbernde Moorfrosch:   Perle

 

Paarungsruf der Erdkröte:    Perle

 

 

 

 

Im Frühjahr, wenn Teichfrösche eintreffen, findet meist ein Gerangel um die Reviere statt. Hier eine eindrucksvolle Prügelei. Das Gewitter beim Ton ist verursacht durch heftigen Wind an diesem Tage.   Perle

 

 

Aber es sind auch immer Versuche der Teichfrösche, sich zu paaren. In diesem Jahr 2002 ging das immer schief, weil offenbar nur Männchen zu Gange waren.   Perle

 

 

Ein intensiver, aber erfolgloser Versuch von Teichfröschen, zur Sache zu kommen. Aber dieser Kampf kann auch ums Revier gegangen sein; denn bemerkenswerter Weise haben die beiden Kampfhähne seit dem 16. Mai die Plätze getauscht:   Perle

 

 

Ein weiteres Beispiel für erfolglose Versuche der Teichfrösche, zueinander zu kommen, sehen Sie hier:   Perle

 

 

 

Im Frühjahr 2003 zählten wir zehn Teichfrösche in unseren Teichen, und die machten bei wärmerer Witterung Anfang Mai einen Lärm wie noch nie. 

Hier ein kleiner Eindruck, zusammengefasst unter Froschkrakeel und vorgeführt von eins bis vier.

 

1   Perle

2   Perle

3   Perle

4   Perle

 

 

Im Frühjahr 2003 erlebten wir zum ersten Mal in unseren Teichen Kaulquappen von Erdkröten. Hier ein Exemplar im zarten Alter von einem Tag!   Perle

 

 

 

Mit anderer Schrift wollen wir erkennbar machen, dass hier etwas Besonderes geklickt werden kann. Wir konnten ein Eichhörnchen filmen, wie es sich „Bast“ für den Kobel sucht.

Beim ersten Beispiel gibt es erst einmal auf   Perle

Hier reißt es sich ein Stück ab, wickelt und reißt erneut...Perle

Nach Attacke reißt es ab, wickelt und zieht davon...Perle

Hier reißt es ab und sortiert seine Beute...Perle

 

 

 

Wie ein Sperling versucht, sich aus der Sonnenblumen-Blüte Kerne zu holen.   Perle

 

 

Wie eine Wespe versucht, sich von unserer Holzbrücke Material für ihren Bau zu holen, lässt sich hier anschauen:   Perle

 

 

Hier ein badender Star. Interessant, wie ihm plötzlich eine Amsel das Bad streitig machen will, aber abgewehrt wird:   Perle

 

 

Über die erheblichen Schwierigkeiten einer Kugelassel, wenn sie erst einmal auf dem Rücken liegt:   Perle

 

 

 

Weil es so schön ist, reichen wir hier noch einige Movies quakender Frösche nach. Da ist zunächst der Kleine aus dem Goldfischbecken, der sich mächtig ins Zeug legt. Entweder diese    Perle    oder diese Variante   Perle

 

 

Und hier ist Teichfrosch Oskar, der sich im Froschpfuhl eingefunden hat und sich um die dort residierende Dame bemüht. Leider tat er uns bis jetzt nicht den Gefallen, sich ihr ernsthaft zu nähern, aber Lärm macht er ordentlich. Auch von ihm diese   Perle  oder diese Variante...Perle

 

 

Inzwischen ist Nachwuchs bei den Teichfröschen eingetroffen, aber noch mini-klein, was auf dem Movie zu sehen ist. Eine Kaulquappe etwa zwei, drei Wochen alt:   Perle

 

 

 

Immer mal wieder trällert eine Amsel, das heißt ein Amselhahn, daher dies Movie. Es wird ausgewechselt, sobald eine bessere Aufnahme gelungen ist:   Perle

 

Im Sommer 2004 gelang die Aufnahme einer jungen Amsel, die soeben das Nest verlassen hatte und keck ihr Interesse für die Welt bekundete:    Perle

 

Im Herbst 2005 sahen wir Mitte Oktober auf einer nahen Tanne einen Star. Wir erkannten ihn eigentlich nur an seinen Balz-Rufen:  Perle

 

 

Movie aus dem Jahre 2007:

Der Trauerschnäpper schmettert seinen Song:   Perle

 

 

 

Zurück zur Startseite