www.tiere-im-garten.de

 

 

Gästebuch

Das ist unser erstes Gästebuch, auf das wir sehr stolz waren, wegen der vielen netten Einträge von Besuchern unserer Homepage. Leider gab es Probleme mit dem Provider, der uns schließlich ganz abklemmte. Zum Glück hatten wir die Einträge inzwischen kopiert, so dass wir sie hier kundgeben können.

 

 

Silke - http://home.t-online.de/home/Silke.Palm/

Hallo! Ich hoffe, du hast deine Probleme mit topwebmaster bald geregelt! Nette Seite! Gefällt mir! Gruß Silke

 

 

01.07.2001 07:44
Biggi - http://www.biggis-hunde.de

Hallo, das ist eine sehr interessante HP. Ich hab zwar eine große Wiese, aber keinen Teich. Aber ich hab einen Franz-Xaver :-)) Das ist ein Frosch im Heustadl. Der ist schon seit dem Frühling bei uns und übernachtet anscheinend da. Ich finde die Idee von Euch mit dieser HP super. Liebe Grüße Biggi und Leni = Malamü = ???

 

 

22.06.2001 01:46
Max -

Diesem Eintrag kann ich mich nur anschließen.

 

 

21.06.2001 23:57
mira -

Was ist aus Euren Fröschen geworden? Sind die alle schon aufgegessen? Seit dem Eintrag in - Aktuell - über die Ringelnatter sind doch nun schon wieder 6 Tage vergangen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Gruß Mira

 

22.05.2001 18:31
Simon Jäger - http://simonjaeger.coolpc.de

Hallo! echt super homepage habt ihr hier! nur bei mir gehen die ganzen bilder nicht! zwar jede menge bildunterschriften aber keine bilder, aber die site ist wie gesagt so auch suuuper! mfg. und weiter so, SIMON ps. wenn ihr meine homepage besucht, einfach am anfang auf den ramen mit dem roten "X" links oben klicken...

 

 

14.05.2001 10:42
Christiane Tetampel -

Beobachtungen am Gartenteich Hat mir sehr gut gefallen!Nachdem ich mehr oder weniger im Internett nach Teich und Goldfische gesucht habe, endlich ein toller Beitrag! Beim lesen konnte ich mich gut an den Teich vorstellen .Wir besitzen seit einen Jahr einen Teich 7 meter x 10 meter 1,80 tief. Was erst als "nur so ein Teich wäre nicht schlecht " angefangen ist .Ist jetzt meine zweit größte Leidenschaft .jeden Tag zähle ich meine Goldfiche und sitze stundenlang am Teich und finde nichts schöner und beruhigender wie dort zu sitzen und die Seele bäumelen zulassen .Auch ich habe zwei meiner Fische verloren ,Pinochio und Ping . Durch ihren Bericht habe ich die gleich Symtome herausgelesen wie Sie beschrieben haben, wieße Flancken und später gezwollene Leiber (erst hate ich auf Nachwuchs getippt)nach und nach wurden sie träger und wurden von den anderen Goldfischen gejagt und gebissen ,nach ein ander lagen sie dann bewegungslos am Teichrand. Fand ich sehr traurig, ich hänge an jeden ein

 

 

13.05.2001 20:12
Thomas -

Hallo Ihr, auch ich bin per Zufall aber auch mit Sinn hier gelandet. Habe jetzt auch einen Gartenteich und zehn junge Goldfische angesiedelt. Der Teich ist ca. 80 cm tief und ca. 4,5 x 4,5 m groß. Eine Tauchpumpe speist einen kl. Springbrunnen. Habe aber viele kl. Algen an dem Kiesboden. Frage: Was kann ich noch für Fische ansiedeln evtl. auch Algenfresser ? Danke bis bald, weiter so.

 

 

08.05.2001 23:18
ursa - http://www.geocities.com/urseth/

Seit einer stunde nun, stöbere ich durch euren garten und bestaune die teichanlagen, die geschichten etc. super danke. bin selber besitzerin einer koianlage, die mir genauso freude macht..aber auch die beschriebenen sorgen mir mehr als bekannt vorkommen....grüsse aus der schweiz ursa

 

 

03.05.2001 19:52
Freeware-COM - http://www.freeware-com.com

Hallo !! Du has eine tolle seite . Gefallen mir sehr gut , mach weiter so ! Ich komme mal wieder vorbei...Viele Gruss aus Heppenheim !!

 

 

03.05.2001 12:22
Theo - http://www.alterknacker.de

Hallo, bin zufällig hier gelandet. Interessante Seite und sehr kurzweilig. Hat mir sehr gefallen. Herzliche Grüße aus dem Rheinland von Theo

 

 

29.04.2001 10:03
Lothar - http://www.kgvosterholz.de.vu

Hallo, tolle Seite dir hier angeboten wird. Weiter so, was hat eigenlich länger gedauert, der Teichbau oder die Page. Gruß Lothar vom KGV Osterholz e.V.

 

 

26.04.2001 12:57
Susanne - http://members.ubcom.net/walter

Hallo Eure Seite ist klasse!! Endlich kommen auch mal die Frösche zu Wort :-)) Macht weiter so, ich komme bestimmt wieder! Viele Grüße Susanne und Heros

 

 

26.04.2001 10:53
mira -

hallo! schöne Grüsse aus Salzburg. Hier scheint im Tal endlich die Sonne und kein Vogel braucht sich mehr mit dem Schnabel durch eine Eisschicht, den Weg zu seinem Bad zu schlagen. Gruß Mira

 

 

21.04.2001 15:30
gernot -

auch ich bin durch zufall auf diese seite gestossen.sie ist wirklich gut gemacht und sehr informativ.auch ich hab einen teich,hab aber probleme mit dem wasser.kann mir jemand einige tipps geben?

 

 

21.04.2001 12:29
Rainer - http://www.Rainer.Bauer.d4f.de

Hallo bin per Zufall heute auf deiner Seite gelandet Sie gefällt mir sehr gut. Ich habe selber einen Teich. Gruss Rainer

 

 

16.

16.04.2001 16:52
Ingrid -

Bin beim *stöbern* nach Gartenteichen auf eure Seite gestoßen.Wir wollen uns einen Teich anlegen und sind für Informationen sehr dankbar. Der Teich mit der dicken Sandschicht hat es uns angetan...wir werden uns sicher melden.Sehr schöne Seiten. Gruß Ingrid

 

 

15.04.2001 14:00
Sizoberz - http://www.pet-forum.de

Cool, das ist ja mal eine ganz andere Tierseite ! Als absoluter Tiernarr muß ich mich hier auch verewigen, auch wenn ich leider keinen eigenen Garten besitze.

 

 

13.04.2001 12:21
Gabriele - http://gabriele-friedrichs.de

Hi Gerhard, danke für den netten Eintrag in mein Gästebuch. Zu Deiner Frage: ja, wir haben etliche Bitterlinge und 4 Kois in unserem Badeteich. Bisher vertragen wir uns alle ganz gut und die Wasserqualität ist hervorragend. Die ersten Kaulquappen sind bei uns auch schon geschlüpft. So gibt es immer etwas zu beobachten. Deine Teichdokumentation hat mir auch sehr gut gefallen, ich schaue bestimmt mal wieder rein, ob es was Neues zu sehen gibt. Liebe Grüße Gabriele

 

 

11.04.2001 16:12
M@nfred - http://Die grüne Internetseite

Hallo; Ein kleiner Gruß aus Oberhausen von einem Kleingärtner. T'schüß sagt M@nfred vom Klein-G@rten. PS. Echt cool die Seite ;-)) NEU!! LinkHitListe für mehr Besucher auf Deiner HP.

 

 

02.04.2001 23:03
Max Ebert -

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer 1000'en Besucherzahl! Ich verfolge Ihre Seite schon seit langem und freue mich, daß es so viele Naturfans gibt. Da ich auch ein ausgesprochener Froschfan bin, finde ich die aktuelle Nachricht von dem Überfall auf den ausgewachsenen Grasfrosch unerhört. Das Sie Ihre Frösche vor Katzen in Schutz nehmen, ist ja noch nachvollziehbar, aber vor Vögeln? Wie soll das denn gehen? Also hoffen wir mal, daß es sich um einen Einzelfall handelt und die Froschvielfalt noch viel Freude bereitet. Ihr Froschfan aus der Stadt. Max Ebert

 

 

01.04.2001 20:40
Stefan Gold -

Klasse Seiten ! Als Teichanfänger und Erstlings-Fischbesitzer habe ich eine Menge lernen können. Zum Thema Überwintern: Entweder hatte ich Anfängerglück, oder meine Konstruktion ist gar nicht so schlecht. Ich hatte eine Styroporkiste in meinen Teich versenkt und mit Steinen beschwert, so dass Sie halb aus dem Wasser ragte und in ihr wie in einer Art Taucherglocke eine Luftblase blieb. Meine 6 Goldfische haben den Winter trotz geschlossener Eisdecke überlebt. M.f.G. Stefan Gold

 

 

09.03.2001 22:16
Stefanie Paulin - http://www.angelfire.com/ma/maltarchitecture

Hier kommt der versprochene Eintrag ins Gaestebuch aus Malta! Ihre Webseiten sind wirklich mit viel Liebe gemacht und spannend zu lesen. Bei dem "Hochsicherheitszaun gegen Katzen" musste ich schmunzeln - meine Katze wuerde sich darueber bestimmt nicht freuen...(zum Glueck gibt's in Malta keine Gartenteiche!). Liebe Gruesse Stefanie

 

 

20.02.2001 20:10
Frank Postler -

Habe endlich mal eine Seite über Frösche,Kröten und die anderen Bewohner eines Feuchtbiotop`s gefunden.Als "Froschfan" muß ich sagen:Ich bin begeistert!!

 

 

15.02.2001 00:23
Gerald - http://www.gerchen.de

Deine Seite gefällt mir ganz gut.Nur das Gästebuch .. .Habe einen Link auf meine Seite gelegt. Gruß Gerald

 

 

14.02.2001 21:44
Mysliwietz Rainer - http://linz.orf.at/gast/rainerm/

Habe Eure liebevolle Homepage gefunden und auch gleich einige mir sehr bekannte Tatsachen vorgefunden! Dazu muß ich sagen, daß ich zu meinem großen Hobby, dem Interesse an den Amphibien erst nach dem Anlegen von Teichen gekommen bin. Und ich entdecke auch jetzt immer noch Neues und Faszinierendes nicht nur an den von mir angelegten Teichen.

 

 

10.02.2001 09:56
Winbauer J. - http://www.winbauer.com

Danke bezüglich der Kontaktaufnahme. Ihre Page ist sehr umfangreich und enthält wirklich fachkompetente, interessante Beiträge. Ich werde beim nächsten Update unserer Homepage einen Link auf "www.tiere-im-garten.de" setzen. Mfg J. Winbauer

 

 

05.02.2001 07:32
Rosi - http://www.rosi.bokowski.online.de

Die Seiten gefallen mir ganz gut, das Gästebuch würde ich etwas hervorheben.Also super Seiten werde einen Link auf meine Seiten setzen.ggf. auch auf die Homepage von unserer Familie www.bokowskiclan.de Gruss Rosi

 

 

03.02.2001 20:30
Mira -

Hallo! Die Betrachtung Eurer Bilder erwecken in mir heimatliche Gefühle.

 

 

23.01.2001 11:17
traude - http://www.houmtsouk.de

Hallo, Richard, Du hast die vielfaeltigen Schneckenarten vergessen Gruss Traude

 

Zurück zur Startseite