www.tiere-im-garten.de

 

 

 

 

Waschbären bei Knut

 

Am 16.Juni 2006 erhielten wir von Knut Kleiber aus Bad Herzogenbronn folgende Geschichte, eingetragen in unserem Gästebuch, beginnend zunächst mit einer Anerkennung, die wir hier auch aufgenommen haben:
         

 

Grüß Gott, liebe Tierfreunde!
Schon seit langer Zeit ist mir diese Seite bekannt, noch nie jedoch sprach ich derselbigen auf diese Weise meine Anerkennung aus. Selten habe ich in den Tiefen des Internettes eine solch gleichwohl informative wie auch amüsante Seite gelesen. Ein cleverer Doppelpack sozusagen! Zusammen mit meiner Frau Annegret lesen wir oft auf diesen Seiten. Unser absolutes favourite sind die Tier-Stories! Da könnte ich auch so einiges aus meinem heimischen Garten beisteuern. Letzten Sommer zum Beispiel wurden wir Zeugen eines besonderen Schauspieles:

In unserem Gartenteich halten wir eine große Menge sehr seltener, teurer Fischarten, manche aus fernen Landen. Diese Fische sind unser ganzer Stolz und wir hegen und pflegen sie nach bestem Gutdünken. Eines Nachts jedoch, meine Frau und ich schliefen bereits selig in unserem Schlafzimmer, wurden wir durch seltsame Laute aus den Träumen gerissen. Böses ahnend, schnappte ich mir eine Taschenlampe und schlich vorsichtig gen Gartenteich. Was mir dort vor die Augen kam, war unbeschreiblich: Eine ganze Familie kleiner Waschbären hatte sich um unseren Teich geschart und versuchte tatsächlich, einige unserer teuren Fische zum Verzehr zu fischen! Offenbar hatte diese Waschbärenfamilie einen Mordskohldampf! Nach einem Augenblick des Innehaltens und der grenzenlosen Entrüstung versuchte ich, die arglistigen Diebe zu verscheuchen. Widerwillig trollten sich die bösen Tiere. Seit diesem Tag umhegt ein Zaun unseren schönen Teich. Das war uns wirklich eine Lehre! Nun konnten sowohl wir als auch unsere Fische wieder ruhig schlafen.

Ich hoffe, Euch hat diese Geschichte gefallen!

Adé aus Bad Herzogenbronn, Knut.

 

 

 

 

Zurück zu „Post“