www.tiere-im-garten.de

 

 

Winter 2003/4

 

Viel Schnee gab es nicht. Das Wetter war einigermaßen winterlich. Wie wir am 15. Dezember in unserem >tier-tagebuch< meldeten, nahmen unsere Sperlinge bei 5 Grad plus ihr beliebtes Bad.

 

 

Was den Winter 2003/4 entscheidend prägte, war der Sturm am Abend des 21. Dezember, der eine unserer Pappeln auf die Straße und in den gegenüber liegenden Wald kippte.

Wir hatten schon im Oktober bei der Gemeinde den Antrag gestellt, unsere Pappeln kürzen zu dürfen. Aber im Amt war offenbar Winterschlaf angesagt. Erst im März trudelte die Genehmigung ein. Inzwischen hatten wir nur noch drei Pappeln zu kürzen...

So zieren denn Fotos von der demolierten Pappel diese Winterseite 2003/4:

 

 

 

Erstaunlich schon, wie morsch die wackere Alte in ihrem tiefsten Inneren war...

 

 

 

Also mussten wir verhindern, dass es den von einst sechs stolzen Bäumen übrig gebliebenen drei alten Damen ähnlich ergeht... Sie mussten gekürzt werden.

 

 

 

 

Zurück zu „Garten“

Zurück zur Startseite