www.tiere-im-garten.de


Neues vom Graureiher

    Fast hatten wir den Eindruck, dass der imposante Vogel unseren Garten in seine Tagestour integriert hatte. Jedenfalls tauchte er gern am frühen Nachmittag auf, und wenn ihm die Lage ruhig schien, dann setzte er auch zur Landung an. Stets sondierte er lange und in aller Ruhe. So im Mai 2008.
    Wenn man diesen imposanten Vogel im Garten entdekt, ist das stets ein aufregendes Ereignis. Und man ist glücklich, wenn ein, zwei Aufnahmen gelingen.

    Das Foto machte ich aus dem 1. Stock. Der Vogel war offenbar gerade gelandet und schritt vom „Koi-Teich“ nach rechts hinter die Brücke, um zum „Goldfisch-Teich“ zu kommen.



    Diese beiden Aufnahmen gelangen durch die Fensterscheibe im Bungalow. Obwohl ich mich nicht zu bewegen bemühte, muss mich der Vogel gesehen haben. Denn er merkte deutlich auf, verharrte noch, dann erhob er sich und flog majestätisch davon.

    Der Vogel war im Sommer 2008 gewiss mehrmals auf Besuch, aber wir haben es nicht gesehen. Am 13. Oktober 2008 leistete er sich eine Siesta auf unserem Dach. Und wir haben es gesehen. Klick hier.

    Es war höchstwahrscheinlich nicht immer der gleiche Graureiher. Aber mittlerweile haben wir immer mal wieder solch prominenten Besuch.

    Von einem Besuch ganz besonderer Art im Juni 2016 finden Sie hier imposante Fotos.

    Zum Steckbrief „Graureiher“     Zurück zu „Vögel“